BuBBallett kann jeder lernen, ob jung oder alt, groß oder klein – nur die gewünschten Ziele können variieren, denn die Motivation, tanzen zu lernen, kann sehr unterschiedlich sein. Die einen tanzen, weil sie einfach Freude daran haben. Ein anderer will seine Körperhaltung verbessern oder die Körperwahrnehmung schulen. Ein besonders schöner Grund, zu tanzen kann sein, bei einer Aufführung mitzuwirken. Tanzen kann berauschend sein und unser Leben positiv beeinflussen. Es stärkt unser Selbstvertrauen und beeinflusst positiv unser Lebensgefühl.

Ballett und Bühnentanz ist eine abwechslungsreiche Mischung aus klassischem Ballett und effektvollem Bühnentanz, die eine eigene Entwicklung unseres Studios ist und in dieser Form nur bei uns unterrichtet wird. Unsere Ballett- und Bühnentanz-Klassen sind nach Alter gestaffelt und in Stufen gegliedert, so dass auch innerhalb einer Altersstufe immer eine Weiterentwicklung gegeben und ein Klassenwechsel in die nächst höhere Leistungsstufe möglich ist.